Familie Wiesner Gastronomie AG

Dabei seit August 2024

Über den Betrieb

  • Seit den 90er
  • knapp 1'000 Mitarbeitende
  • FWG-Portfolio: Nooch Asian Kitchen, Negishi Sushi Bar, The Butcher, Miss Miu, Outback Lodge und Kitchen Republic

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Zur Familie Wiesner Gastronomie gehören fünf einzigartige Restaurant Brands, die kulinarische Vielfalt bieten. Ihre Auswahl reicht von asiatischen und australischen bis hin zu koreanischen und japanischen Küchen sowie internationalen Food-Trends. Mit all ihren Food-Konzepten übernehmen sie Verantwortung für Mensch und Natur, indem sie Nachhaltigkeit in ihre Restaurants und auf die Teller ihrer Gäste bringen.

Interview

Wieso GastroFutura?

Weil wir grundsätzlich unser Unternehmen als verantwortungsvolle und nachhaltige Firma entwickeln wollen und viele Probleme nur gemeinsam in der Branche zu lösen sind. Als Systemgastronom haben wir bereits ein paar Erfahrungen in sozialen und ökologischen Nachhaltigkeits-Aspekten.

Was wollt ihr erreichen?

Was ist euer Ziel?

Zusammen mit GastroFutura wollen wir den Austausch mit anderen aus der Branche fördern, um gemeinsam Probleme zu diskutieren und nach Lösungen zu suchen. Ein weiteres Ziel wäre, Lieferanten und Zertifizierer an den gemeinsamen Tisch zu bringen.

Euer Restaurant der Zukunft?

Eine Gastronomie für Gäste bieten unter der Berücksichtigung von zukünftigen gesellschaftlichen Gegebenheiten (wie Überalterung, Vereinsamung, Effizienz, Urbanisierung) und von gesundheitlichen sowie ökologischen Aspekten.

personen

#social

#Wenigeristgenug

Livio Gigliotti

#FWGsustainability

#Wenigeristgenug

Daniel Schwarz

#social

#Wenigeristgenug

Livio Gigliotti

#FWGsustainability

#Wenigeristgenug

Daniel Schwarz

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Ziele & Meilensteine

Ziele folgen...

Ziele

December
2024

Kommunikationskanäle optimieren

Wir erarbeiten einen Massnahmenplan für die eigenen Kommunikationskanäle, den wir ab 1.1.2025 umsetzen.

fwg-dez24-nachhaltig-kommunizieren
December
2024

Lebensmittelabfälle vermeiden

1x jährlich messen wir unsere Lebensmittelabfälle und reduzieren diese bis 2030 auf ca. 40g/Gericht (gemäss Vorgaben der Ernährungsstrategien der Städte Zürich & Basel), indem wir monatlich den Fortschritt überwachen und effizientere Praktiken einführen.

fwg-dez24-foodsave
December
2024

Soziale Nachhaltigkeit fördern

Wir erhöhen die Mitarbeitendenzufriedenheit, setzen mindestens 3 Massnahmen aus der Checkliste Soziale Nachhaltigkeit um und verbessern die Zusammenarbeit mit unseren Stakeholdern.

fwg-dez24-sozial-nachhaltig

Meilensteine folgen...

Meilensteine

Ziele: Coming soon...

Gemeinsam für eine zukunftsfähige Gastronomie

Möchtest auch du von uns begleitet werden?

Wir coachen Gastrononomiebetriebe auf ihrem Weg zur sozialen, ökologischen und ökonomischen Nachhaltigkeit­­­­stransformation.

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